Startseite | The writer | Formspring | Follow | Twitter

05.03.2011

Shimmer ..

Shimmer, Hilary NormanPsychothriller


Ich habe mir mal gedacht ich stell euch mal ein Buch vor.
Das letzte Buch, das ich gelesen habe ist dieses hier.

"Ein Toter in einem Boot vor der Küste von Miami. Eine Leiche mit zerkratzter Haut und mit Bleiche  übergossen. Ein seltsamer Mann in der Nacht, silbern von Kopf bis Fuß und schimmernd wie ein Engel des Todes. Ein Mann, der davon träumt, unverletzlich zu sein. Und den Schmerz, den er in seinem Inneren verschlossen hat, an andere weiterzugeben. "

Ich habe mich mal entschlossen von Krimis auf Psychothriller umzusteigen, da ich mal eine Veränderung brauchte. Mir wurde dieses Buch empfohlen und ich habe mir es auch promt ausgeliehen.Das Buch ist von der ersten Seite bis zur letzten ein Spannungsbündel, der das Buch-weg-legen verhindert.

Vorteil: Kurze Kapitel mit verschiedenen Sichtweisen der Personen (ständiger, fließender Lesefluss) 
große Spannung, gutes Einfühlungsvermögen
Nachteil: Manche Scenen sind gewöhnungsbedürftig, aber das gehört nun mal zu einem Psychothriller.

Kommentare:

Linh hat gesagt…

Ich lese zurzeit auch gerne Psychothrillers einige sind ziemlich spannend!

Cherry Llegar hat gesagt…

Very great book :)) You have nice blog I follow you :) have nice weekend

nicki hat gesagt…

Ich liebe Psychothirller. Du hast mich jetzt richtig dazu gebracht dass ich das Buch lesen will :D

Knuffelpuffel hat gesagt…

Ich habe das Buch schon gelesen, 5 mal. Es ist echt toll. Muss man unbedingt lesen...

Elisabeth hat gesagt…

Guuuutes Buch *-* und ich liiiebe deinen Blog♥

Mary hat gesagt…

ich mag deinen Blog :)
du machst echt gute bilder ;)

Mary hat gesagt…

Dankeschön :)

sidneey hat gesagt…

das buch ist ziemlich genial.als ich es gelesen habe konnte ich es auch nicht weglegen(:
und habs auch noch ein 2tes mal nicht weglegen können.

Ria hat gesagt…

vielen lieben dank.
hast einen neuen leser :*

gruß, ria.

selle hat gesagt…

vielen dank. dein Blog ist auch echt schön:)
ich verfolge dich.. :)

AnnGy Hz hat gesagt…

Oh, do u like read? if so, me too (: its my hobby, really. Well i dont know so much of the book, but look's very interesting (: I hope some comment.



Xoxo!

ma vie hat gesagt…

TOLLER BLOOOOOOOOOG

Jeana hat gesagt…

danke :)
dein blog ist auch toll!

Mine hat gesagt…

Dankeschön für's vorstellen ...
Hab vorher von dem Buch noch nie gehört aber werd mich auch mal auf die Suche danach machen .. hört sich in meinen AUgen ganz vielversprechend an :))

xx

http://mineslivecast.blogspot.com/

Merla hat gesagt…

Ich liebe Bücher in denen regelmäßig die Erzählperspektive gewechselt wird :D

Kommentar veröffentlichen